Anschrift

Im Kirchrain 28
72644 Oberboihingen

info@kirchrainschule.de

Tel.: 07022 909925-0
Tel.: 07022 909925-20 

Öffnungszeiten Sekretariat

Unser Sekretariat (Frau Schmid) ist täglich von 8:00 - 12:00 Uhr erreichbar.

Nikolaus überrascht die Grund- und Werkrealschüler

Die SMV beriet, dass man am Nikolaustag eine kleine Kleinigkeit für alle Schüler vorbereiten könnte. Es wurde überlegt, dass es was Süßes geben sollte und ein kleines Programm.

Unser Bildungpartner, der Edeka-Markt Sigel Oberboihingen, unterstützte die Aktion mit einer großzügigen Spende, für die wir uns herzlichst bedanken: für alle Kinder, Lehrer und Mitarbeiter der Kirchrainschule wurden Lebkuchen zur Verfügung gestellt. Moritz (Klasse 4a) und Göktay (Klasse 10) setzten sich die Nikolausmützen auf und klopften mit einem lauten „HoHoHo“ an die Türen der Klassenzimmer und wünschten eine frohe Adventszeit. Lea (Klasse 4a) überbrachte die weihnachtlichen Grüße der SMV. Luis (Klasse 4b) spielte in jeder Klasse ein Lied auf seiner Trompete vor. Für seine musikalischen Vorträge erhielt er viel Applaus. Nachdem alle Klassen Besuch vom Nikolaus gehabt hatten, bedankten sich die Schüler bei der Schulleitung, der Sekretärin, dem Hausmeister und dem Putzteam „fürs Kümmern“ um die Schülerinnen und Schüler und die Schule.
Alle waren von dieser schönen Aktion begeistert und freuten sich über diese willkommene Leckerei.

(Erstellt am 15. Dezember 2017)