Anschrift

Im Kirchrain 28
72644 Oberboihingen

info@kirchrainschule.de

Tel.: 07022 909925-0
Fax: 07022 909925-20 

Öffnungszeiten Sekretariat

Unser Sekretariat (Frau Schmid) ist täglich von 8:00 - 12:00 Uhr erreichbar.

Gemeinsame Projekte der Grundschule und Werkrealschule

4a bereitet für Klasse 7 weihnachtliches Basteln vor

Die Klasse 4a von Frau Eilert überlegte sich in Projektgruppen, welche Bastelangebote die Klasse am „Advent an der Kirchrainschule“ anbieten könnte. Die Schüler hatten viele Ideen.

Sie bereiteten die Bastelarbeiten vor und präsentierten sie ihren Klassenkameraden. Da nicht alle Ideen an diesem Nachmittag umgesetzt werden können, einigte man sich vier Angebote auszuwählen und die anderen Bastelarbeiten mit den 7. Klässlern durchzuführen.
Die Werkrealschüler hatten schon einige Projekte für die Klasse 4a vorbereitet. Die 7. Klasse führte sie in den neuen Computerraum ein und die 8. Klasse backte im Fach A.E.S (Alltagskultur-Ernährung und Soziales) mit ihnen Waffeln und bereitete Apfelbrei zu.
Nun wollte die 4a sich revanchieren und regte deshalb an, dass sie nun mit den „Großen“ basteln könnten. Am 22.11.2017 trafen sich die Klassen mit Frau Eilert und Frau Passiepen im Handarbeitsraum der Schule. Die 4. Klässler erklärten den „Großen“ die Bastelarbeiten. Aus Tonpapier wurden Tannenbäume, Lebkuchenmobiles, Karten und Teelichthalter gebastelt. Sterne aus Goldfolie und Transparentpapier durften nicht fehlen. Alle Kinder und Jugendlichen waren mit großer Freude und Begeisterung dabei. Die Stimmung war gut und es wurde viel gelacht und gescherzt. Die entstanden Bastelleien werden in den nächsten Tagen in den Klassenzimmern der beteiligten Klassen aufgehängt. Die „Großen“ waren beeindruckt, was die Grundschüler alles vorbereitet hatten. Die Grundschüler waren sichtlich stolz, dass sie an diesem Tag die Experten waren und den Werkrealschülern etwas zeigen konnten.

(Erstellt am 06. Dezember 2017)