„LÜMMEL“ ODER DIE GESCHICHTE EINER TIERISCHEN, WAHREN FREUNDSCHAFT

Artikel vom 14.03.2024

„LÜMMEL“ ODER DIE GESCHICHTE EINER TIERISCHEN, WAHREN FREUNDSCHAFT

Am Montag, den 22. Januar 2024 kam der Schauspieler Wilhelm Schneck zu uns an die Kirchrainschule und präsentierte den Kindern in der Turnhalle die Geschichte von „Lümmel“.
Als Lümmel wegen seiner drei Ohren von den anderen Eseln verstoßen wird, trifft er auf die Häsin Lilo. Aus der Häsin und dem Esel werden zwei Ha-sel, aus dem dazu kommenden Fuchs ein Fu-ha-sel. Alle zusammen erleben eine großartige Zeit, bis Lümmel erneut auf die Gruppe der Esel trifft….
Mit den überlebensgroßen Tierfiguren und einer kindgerechten Schauspiel- und Erzählkunst, bei der die Kinder auch mitsingen, mitklatschen und mitreimen durften, erfuhren die 1. Klässler viel über die Verschiedenheit von Lebewesen, die Akzeptanz Anderer und von der Wichtigkeit von wahrer Freundschaft.
Wir danken der Bildungsstiftung der Kreissparkasse Esslingen ganz herzlich für diese tolle Aufführung.