Kirchrainschule Oberboihingen

Tag des Sports der BKK Scheufelen

Artikel vom 18.04.2024

Am 6.3.2024 und am 13.3.2024 haben die Klassen drei (13. 3. 2024) und vier (6. 3 .2024) Fußball gespielt. Als erstes haben wir Koordinations-Training gemacht. Danach wurden wir in Teams eingeteilt, es gab: Team Rot, Team Bunt, Team Grün und Team Gelb. Wir haben ein Fußball-Turnier gemacht. Es gab Platz eins, Platz zwei, Platz drei und Platz vier. Die Trainer Sascha und Dirk haben uns geholfen und uns Mut gemacht. Wir haben Staffelspiele gespielt. Das ging so: Es waren kleine Hütchen aufgestellt mit Zahlenkärtchen von eins bis sechs darauf. Dann haben Sascha und Dirk uns in Gruppen eingeteilt. Jede Gruppe hat einen großen Würfel auch mit den Zahlen von eins bis sechs bekommen. Das erste Kind hat gewürfelt. Dann ist er/sie zu dem Hütchen auf dem die Zahl, die er/sie gewürfelt hatte, gerannt. Dann ist er/sie um das Hütchen gelaufen und zurück gerannt, hat sich den Würfel geschnappt und ist einmal um seine/ihre Gruppe herumgerannt und hat dem nächsten Kind den Würfel gegeben. Es ging so lange weiter, bis das erste Kind, das am Anfang auch das erste war, wieder vorne war.
Artikel: Schülerzeitung