Artikel vom 22.04.2024

Am 09.04.2024 fand im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“ wieder das traditionelle Fußballturnier der Grundschulen des Landkreises statt. 14 Mannschaften, verteilt auf 3 Gruppen, kämpften in der Vorrunde um den Einzug in die K.O.-Phase.
Nach einem hart erkämpften 2:1 Sieg gegen die Grundschule aus Raidwangen mit einem Traumtor aus 15m, folgte ein gerechtes Unentschieden gegen die GS Bernhausen. Dabei wurden beide Tore durch einen Kopfball nach einer Ecke erzielt – eine absolute Seltenheit bei Jugend trainiert.
Die letzten beiden Gruppenspiele gegen Dettingen (1:1) und Neckartailfingen (1:2) konnten trotz einer engagierten Leistung leider nicht gewonnen werden. Dadurch war ein Weiterkommen im Turnier nicht mehr möglich.
Die Kirchrainschule beendete die Gruppenphase mit 5 Punkten und einem Torverhältnis von 5:5 Toren und schloss das Turnier auf einem 9. Platz ab.
Wichtiger als die Platzierung war die mannschaftliche Geschlossenheit, die gegenseitige Unterstützung auf- und neben dem Platz, sowie die sportliche Fairness gegenüber dem Gegner, welche „unsere Jungs“ während dem Turnier zeigten. Darauf könnt ihr stolz sein!
Wir bedanken uns beim Elisabeth-Selbert Gymnasium in Filderstadt für die tollen Bedingungen, bei Herrn Geiger für die Planung und Durchführung der sehr gelungenen Veranstaltung und allen teilnehmenden Mannschaften.