Wissenschafts AG Ganztagsangebot

Der Schulalltag ist für viele Schülerinnen und Schüler eine stressige Angelegenheit. Durch die Wissenschafts AG können sie sich jedoch eine Auszeit nehmen und auf spielerische Art und Weise mehr über die Natur und das Wissen, das in ihr steckt, erfahren.

In der Wissenschafts AG werden die Schülerinnen und Schüler in einer kleinen, interdisziplinären Gruppe unterrichtet. Dabei erfahren sie alles über Forschungsmethoden und erforschen das Wissen, das in der Natur steckt.

Sie können verschiedene Forschungsmethoden erlernen und bekommen die Chance, Experimente durchzuführen, um mehr über die Naturphänomene herauszufinden. Es ist eine sehr spannende und interaktive Art des Unterrichts, bei der die Schülerinnen und Schüler auch viel über Teamarbeit und Kommunikation lernen.

Die AG ist auch eine tolle Gelegenheit, um Freundschaften zu knüpfen und sich auf eine spannende Reise durch die Welt der Wissenschaft zu begeben! Die Wissenschafts AG ist eine tolle Gelegenheit, um den Schülerinnen und Schülern neue Einblicke in die Welt der Wissenschaft zu geben. Hier können sie die Gelegenheit nutzen, verschiedene Forschungsmethoden kennenzulernen, neue Freundschaften zu schließen und einzigartige Erkenntnisse über die Natur zu erlangen.