Anschrift

Im Kirchrain 28
72644 Oberboihingen

info@kirchrainschule.es.schule-bw.de

Tel.: 07022 909925-0
Fax: 07022 909925-20 

Öffnungszeiten Sekretariat

Unser Sekretariat (Frau Schmid) ist täglich von 8:00 - 12:00 Uhr erreichbar.

Bücherwürmer an der Kirchrainschule

 
Kreisweite Buchspendenaktion an Grundschulen von der Bildungsstiftung der Kreissparkasse
„Die Lesekompetenz ist unsere wichtigste Bildungsvoraussetzung. Sie entscheidet über den Bildungserfolg jedes einzelnen Kindes. Wer an unserer Gesellschaft teilhaben möchte und erfolgreich sein will, muss lesen und Texte verstehen können“, sagt Landrat Heinz Eininger, Vorsitzender der Bildungsstiftung der Kreissparkasse für den Landkreis Esslingen. Mit einer kreisweiten Spendenaktion setzt die Bildungsstiftung einen kräftigen Leseanreiz: Unter dem Motto „Leseförderung Klasse 3“ verteilt die Bildungsstiftung an alle dritten Grundschulklassen unter kommunaler Trägerschaft fast 5.000 Bücher im Gesamtwert von rund 50.000 Euro.
Ob Bücherwurm oder Lesemuffel – diese Frage stellt sich bei den beiden 3. Klassen an der Kirchrainschule nicht. Deswegen freuten sich alle um so mehr über das neue „Lesefutter“ für ihre jeweiligen Klassenbüchereien. Passend zum Nikolaustag wurden die Bücher verteilt und natürlich gleich angelesen.
Ein herzliches Dankeschön an die Bildungsstiftung der Kreissparkasse für die tollen Bücher!

(Erstellt am 09. Dezember 2020)