Schulanfänger

Im kommenden Schuljahr 2024/2025 werden alle Kinder schulpflichtig, die zwischen dem 1. Juli 2017 und dem 30. Juni 2018 geboren sind.

Kinder, die zwischen dem 1. Juli 2018 und dem 30. Juni 2019 geboren sind, können ebenfalls gleichberechtigt aufgenommen werden, wenn die Eltern es wünschen. Die Anmeldung durch die Erziehungsberechtigten erfolgt am Mittwoch, 21. Februar 2024 in der Kirchrainschule, Im Kirchrain 28.

Die schriftliche Einladung zur Anmeldung geht den Erziehungsberechtigten zu. Wir bitten um Einhaltung der angegebenen Zeiten. Bitte bringen Sie zur Anmeldung das Familienstammbuch oder eine Geburtsurkunde und den Impfausweis mit. Sollten die Erziehungsberechtigten eines schulpflichtigen Kindes keine Einladung erhalten haben, bitten wir ebenfalls um Anmeldung zu den oben angegebenen Zeiten.

Zu diesen Zeiten haben Sie auch Gelegenheit für Beratung und Anmeldung zur Ganztags-Grundschule und der Ergänzenden Kommunalen Betreuung, sowie zur Sprachhilfe.

gez.

Henzler-Braun

Einschulung im Schuljahr 2024/2025

Die Einschulung der neuen Erstklässler wird am Donnerstag, dem 12.09.2024, am Vormittag sein. Zunächst findet der Einschulungsgottesdienst in einer der beiden Kirchen in Oberboihingen statt. Danach ist die Schulaufnahmefeier an der Kirchrainschule.

Der erste Elternabend wird in der Woche der Einschulung stattfinden.

Zu Beginn der Sommerferien erhalten die Erziehungsberechtigten auf dem Postweg alle Informationen zum Schulstart im September.