Eltern-Infoabend über weiterführende Schulen

Der Eltern-Infoabend findet am Montag, dem 11. Dezember 2023 um 19:00 Uhr im Treffpunkt Stadtmitte, Am Marktplatz 4 in Wendlingen statt.

Informationsmöglichkeiten der weiterführenden Schulen

Für die Viertklässler im Schuljahr 2023/2024 stehen die folgenden Informationsmöglichkeiten (PDF-Datei) der weiterführenden Schulen für die künftigen Fünftklässler zur Verfügung.

Sobald wir die Informationsmöglichkeiten der weiterführenden Schulen im Raum Wendlingen vorliegen haben, werden wir sie an dieser Stelle veröffentlichen.

Eltern - Infos

Wer entscheidet darüber, in welche Schule mein Kind nach der 4. Klasse wechselt? Seit dem Schuljahr 2011/12 wurden die verbindlichen Grundschulempfehlungen abgeschafft. Die Grundschule stellt weiterhin Empfehlungen aus und berät die Eltern. Aber auf welche Schule das Kind wechselt, entscheiden und verantworten allein die Eltern.

Die Powerpoint Präsentation (PDF-Datei) des Kultusministeriums zeigt die möglichen Übergänge und Bildungswege auf.